Die Autoren

Peter Richard (47)gehört zu den renommiertesten Gärtnern der Schweiz und ist seit über zwanzig Jahren im Naturgartengeschäft. Er ist Inhaber der Winkler & Richard AG in Wängi (TG), dem grössten Naturgartenunternehmen des Landes, holte sich mit seinem Team wiederholt Auszeichnungen an der Garten- & Lifestyle-Ausstellung Giardina, gibt zahlreiche Fachkurse und ist Autor des 2003 erschienen Buches «Lebendige
Naturgärten. Planen, gestalten, pflegen». Peter Richard steht der Presse für Fachfragen, Interviews oder Exkursionen zu Schaugärten und Natur- Pools gerne zur Verfügung.

Reto Locher hat Biologie studiert und beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren mit Umweltthemen. Er hat Gärtnern zu seinem Hobby und Schreiben zu seinem Beruf gemacht. Er leitet in Luzern die Kommunikationsagentur Locher, Schmill, Van Wezemael & Partner und ist Geschäftsführer der Stiftung Natur & Wirtschaft. Seit über zehn Jahren beschäftigt er sich mit östlichen und westlichen Weisheitstraditionen. Er ist davon überzeugt, dass nur ein vertieftes Umweltbewusstsein zu tatsächlichen Veränderungen und der Lösung von Umweltproblemen führt.
Das neue Buch
des Schweizer Naturgarten-
Pioniers